Die Faszien - Motion - Kurse

Zentrum der Bewegung bietet Faszien-Motionkurse für Anfänger/Einsteiger und Fortgeschrittene an. Die Kurse finden in den Bürgerhäusern von Münchhausen/Niederasphe und Lahntal/Göttingen statt.

 

Der Basiskurs - Wieder in Bewegung kommen-

Der FaYo-Kurs nach Liebscher & Bracht "Wieder in Bewegung kommen" ist sehr gut geeignet für Anfänger/Einsteiger in das Faszien-Motion. Der Kurs eignet sich aber auch zur längeren Teilnahme, als guter Ausgleich zum "steifen" Alltag.

 

Der Schwerpunkt des Kurses liegt im Erlernen des FaYo nach Liebscher & Bracht. Ebenso sind Kursinhalte: Erlernen der Engpassdehnungen. der Schmerz-Frei-Formen und der Faszienrollmassage nach LnB.

 

Der Basiskurs hat eine Trainingsdauer von ca. 60 min.

 

Der Aufbaukurs

- In Bewegung bleiben - :

Der Faszien-Motionkurs

"In Bewegung bleiben" ist der Auf-

baukurs des FaYo-Kurses. In diesem Kurs wird hauptsächlich das ursprüngliche LnB Motion unterrichtet.

 

Weiterhin ist Kursinhalt: das FaYo selbständig trainieren zu können, die Engpassdehnungen als Partnerdehnungen zu erlernen, die Faszienrollmassage und die Schmerz-Frei-Formen noch zu intensivieren.

Gran Carnaria 2012
Gran Carnaria 2012

Der Aufbaukurs hat eine Traingsdauer von ca. 90 min.

 

Sinnvoll ist es erst einmal, eine Zeitlang im Basiskurs zu trainieren, bevor man in den Aufbaukurs einsteigt.